Aktuelles vom Kreisverband

L a n d F r a u e n    h e l  f e n

Liebe LandFrauen, liebe Beraterinnen, liebe Vorstandsmitglieder,

LandFrauen sind dafür bekannt, dass sie anpacken und helfen. In der Corona-Krise erreichen uns täglich neue verstörende Nachrichten.  Was können wir ganz konkret tun, neben der Nachbarschaftshilfe, die jede Einzelne täglich leistet?

Mund-Nasen-Masken fehlen allerorten – viele LandFrauen können nähen. Deshalb: Setzt Euch an Eure Nähmaschinen und startet!

Das haben wir und noch  andere LandFrauen getan!

Unsere Mund-Nasen-Masken haben wir an Dagmar Friedrich und Martin Gach weitergegeben, die sie an Arztpraxen und Organisationen verteilen.

Kreiswandern am 21. Juni 2019 um Rebenstorf

Die Vorstände der einzelnen Ortsvereine trafen sich in Rebentorf zum Gedankenaustausch. Wissenswertes über Bienen und vom Aussterben bedrohte Tierarten erfuhren sie auf dem Archehof Bense.Nach einem Rundgang durch das Dorf wurde der Erfahrungsaustausch bei einer Kaffeerunde in der Tischlerei Fritz Schulz fortgeführt.

Delegiertenversammlung in Bergen vom 27.2. 2019

5. Bauerntag im Gildehaus Lüchow

Der 5. Bauerntag, am 30.11. war eine rundum gelungene Veranstaltung des Maschinringes Lüchow e.V., dem Bauernverband Nordostniedersachsen und er Landberatung.

Gut besucht war der interessante Vortrag am Vormittag von Christian Dürnberger, "Landwirtschaft im Spannungsfeld der Gesellschaft! Was wünscht der Bürger? Was zahlt der Verbraucher?Am Nachmittag fand die Podiumsdiskussion mit politischen Vertretern statt.

Wir vom Kreisverband hatten Spaß an unserem Infostand und freuten uns über nette Gespräche.

Zum Thema "Wolf" machten wir mit der offiziellen Unterschriftenliste aufmerksam.

(Foto folgt).

Eine sehr schöne und Kreative