LandFrauen-Verein Zernien stellt sich vor!

LandFrauen- das ist eine starke Gemeinschaft von Frauen für Frauen!

Unser Verein wurde am 26. Oktober 1953 mit 38 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen.

Zur Zeit sind wir 120 Mitglieder . Aus den Reihen der Mitglieder ist zwischenzeitlich eine Tanzgruppe und eine Handarbeitsgruppe entstanden,

die sich Regelmäßig treffen.

Jederzeit sind interessierte herzlich willkommen.

Während der LandFrauen-Verein seine Ursprünge in der Landwirtschaft hat,

hat sich mit dem Wandel der Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten auch unser  Verein  stetig entwickelt. Heute sind die LandFrauen eine moderne Vereinigung aller Frauen vom Land, deren Angebote Kinder und Jugendliche genauso ansprechen wie Berufstätige und Seniorinnen.LandFrauen sind junge Mütter und " junge Alte"kompetente Karrierefrauen genauso wie rüstige Rentnerinnen. Für unsere Mitglieder bedeutet der LandFrauen- Verein ein wichtiges Stück Lebensqualität, steht er doch für viele Facetten des Lebens auf dem Lande: Austausch, Weiterbildung, Offenheit, Neugier, Gesundheit und Geselligkeit. Dazu trägt unser Verein  mit der Bereitstellung eines entsprechend vielfältigen Angebots bei.

Ingrid Mahnke ,Thunpadel