LandFrauen

Wir setzen uns ein und ziehen weite Bahnen

Die Landschaft der Freundschaft

Wir sind Frauen aller Alersgruppen und kommen aus den verschiedensten Berufen. Wir treffen uns zum Austausch und zu vielen Anlässen und Veranstaltungen.

Unsere Ortsvereine gestalten mal vormittags, nachmittags oder abends verschiedenste Vortragsveranstlatungen. Unsere Vorträge befassen sich mit Themen, die junge und ältere Frauen interessieren. Ob Gesundheit, Kultur, Politik und Wirtschaft, wir gewinnen Referenten, die uns besseres Hintergrundwissen vermitteln.

Natürlich sind wir nicht nur "ernst" und auf Weiterbildung bedacht. Auch Referenten, die Unterhaltung bringen im Sinne von Spaß, "mal richtig lachen können" sind dabei.

Eine Jede ist willkommen!

Für Jede ist etwas dabei!

Probieren Sie "LandFrau sein" aus!

Natürlich freuen wir uns über jeden -auch jugendlichen- Nachwuchs. Nur so ist der Fortbestand von Vereinen zu sichern. Gerade im Miteinander von Jung und Alt, und das hat bei uns Tradition, liegt der besondere Wert unseres Verbandes.