Aktuelles vom Kreisverband


Kreiswandern am 21. Juni 2019 um Rebenstorf


 

Die Vorstände der einzelnen Ortsvereine trafen sich in Rebentorf zum Gedankenaustausch. Wissenswertes über Bienen und vom Aussterben bedrohte Tierarten erfuhren sie auf dem Archehof Bense.Nach einem Rundgang durch das Dorf wurde der Erfahrungsaustausch bei einer Kaffeerunde in der Tischlerei Fritz Schulz fortgeführt.

 



Delegiertenversammlung in Bergen vom 27.2. 2019







5. Bauerntag im Gildehaus Lüchow


Der 5. Bauerntag, am 30.11. war eine rundum gelungene Veranstaltung des Maschinringes Lüchow e.V., dem Bauernverband Nordostniedersachsen und er Landberatung.

 

Gut besucht war der interessante Vortrag am Vormittag von Christian Dürnberger, "Landwirtschaft im Spannungsfeld der Gesellschaft! Was wünscht der Bürger? Was zahlt der Verbraucher?Am Nachmittag fand die Podiumsdiskussion mit politischen Vertretern statt.

 

Wir vom Kreisverband hatten Spaß an unserem Infostand und freuten uns über nette Gespräche.

Zum Thema "Wolf" machten wir mit der offiziellen Unterschriftenliste aufmerksam.

(Foto folgt).

 


 

 

Eine sehr schöne und Kreative

Einladung:

 

Zu gesendet bekommen von Ute Meyer

Meetschow